Der zweite Vorsitzende unseres Vereins, Dr. Rainer Herbeck, ist nach schwerer Krankheit am 30. Juni 2015 verstorben. Wir haben damit ein Gründungsmitglied des Grünzug-Netzwerk Würmtal verloren.

Rainer war in Hadern zu Hause und dort im Bezirksausschuss maßgeblich für Umweltfragen engagiert. So war er für uns der ideale Kontaktmann zu den Münchner Stadtbezirken, die ans Würmtal grenzen. Er war es auch, der die Idee zu einer Streuobstwiese entwickelte und vorantrieb. Diese konnte dann auch in der Nähe des Westbades angelegt werden und wurde auch in der Folge ganz wesentlich von ihm betreut. Doch auch bei vielen anderen Themen hat er durch kluge Beiträge wesentlich zur Meinungsbildung im Verein beigetragen. War er einmal von etwas überzeugt, so verfolgte er es sehr gradlinig, doch dabei war er stets ausgesprochen freundlich und manches Mal auch verschmitzt.

Wir vermissen ihn sehr!