Alle Meldungen

 

Etappensieg gegen Kiesabbau

Das Verwaltungsgericht hat die Klage der Firma Glück gegen den Bund Naturschutz in einem Eilverfahren abgewiesen. Damit ist auch die vom Landratsamt ergänzte Abgrabungsgenehmigung und die dafür notwendige Rodung des Douglasienwäldchens [Link zur Meldung vom 22.5.24] rechtswidrig.

Auch dieser Gerichtsbeschluss könnte in die zweite Instanz gehen. Außerdem steht das Hauptsacheverfahren noch aus.

Das Grünzug-Netzwerk Würmtal finanziert die Gerichtsverfahren zum größten Teil und ist deshalb auf weitere Spenden angewiesen [Link zum Spendenaufruf]. Das gilt auch für Verfahren, die ggf. notwendig werden, um den von der Firma Glück geplanten Kiesabbau im Lochhamer Schlag zu verhindern.

Hier die gemeinsame Pressemitteilung aller am Verfahren beteiligter Kiesabbaugegner: [PM als pdf-download]

Alle Meldungen

Information

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.